Lieferumfang enthält:
1 | Hohlschraube M10x1 kurze Ausführung |
2 | Dichtring Hohlschraube Alu |
1 | Führungsring Drehgriff rechts |
1 | Hauptbremszylinder ohne Bremslichtschalter |
1 | Bremsschlauch Grimeca 770mm
|
- als Ersatz für originalen Hauptbremszylinder (DDR)
- passend an alle ETZ-Modelle ohne Änderungen!
- mit passender Halteschale für Spiegel M10
- 1A-Qualität
- komplett anbaufertig
Das Unternehmen BREMBO gehört zu den renomiertesten und bekanntesten Herstellern von Bremsenkomponenten und kompletten Bremssystemen in der Welt. Dies gilt sowohl für den Automobilbereich (Erstausstattung z.B. bei BMW, Porsche, Daimler-Chrysler, Renault, Nissan,Ferrari etc.) als auch für den Motorradbereich (ca. 80 % der in Europa gebauten Motorräder werden mit Brembo ausgerüstet, zusätzlich z. B. Honda, Yamaha, Triumph, Harley Davidson).
Im internationalen Rennsport nimmt die Firma BREMBO seit Jahrzehnten mit ihren innovativen Bremssystemen eine absolut dominante Position ein. Die Übernahmen von AP-Racing und Marchesini unterstreichen diese Marktführerschaft.
BREMBO war der Erstausstatter der MZ ETZ Scheibenbremsanlage. Die danach in der DDR auf Lizenz gebauten Teile wurden bis zum Ende der DDR in den Maschinen verbaut.
Die Hbz ist von Brembo (zumindest steht das drauf) und macht einen sehr guten Eindruck und ist superklein was das Resevoir angeht, aber das beste, der Schlauch passt von der länge perfekt bei einem neuen Bremssattel (die haben einen etwas anderen anschlusswinkel) und einem leicht höheren Lenker. Und das ohne den Doppelnippel. Das einzige Problem waren die mitgelieferten Aludichtungen für das Banjofitting mit denen war das Fitting nicht dichtzubekommen. Kupferdichtungen haben das Problem aber behoben.
Das Bremsgefühl ist wunderbar fest.
schippe32@web.de | 28.05.2016 15:10
War die Bewertung hilfreich? Ja Nein (0/0)
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch