Die Vorteile:
- Der Zündkondensator ist nicht länger den widrigen thermischen und mechanischen Bedingungen des Motors ausgesetzt - weder Vibrationen noch Hitze können diesen schädigen und dadurch die Standzeit verringern
- Durch die zusätzliche Masseverbindung zwischen Motor und Rahmen erübrigen sich Massekontaktprobleme zur äußeren Zündspule
- Spannungsfest bis 630 Volt
Der Einbau:
- Die neue Einbaulage des Zündkondensators befindet sich witterungsgeschützt im Hohlraum unter dem Kraftstoffbehälter
- Detaillierte und bebilderte Gebrauchs- und Montageanleitung
- Mit entsprechender Fachkenntnis und Werkzeug sollte die Umrüstung innerhalb von ca. 60 min durchzuführen sein
Hinweis:
Wir empfehlen im Zuge dieser Umrüstung, ebenfalls auch den Zündkontakt, die Zündkerze und ggf. auch den Zündkerzenstecker und das Zündkabel zu erneuern, um die Funktionssicherheit weiterhin zu sicher und zu gewährleisten!
Idealerweise sollte diese Umrüstung in einer Fachwerkstatt stattfinden, da hier teilweise mit Hochspannungen gearbeitet wird und gesundheitliche Schäden nicht ausgeschlossen sind! Selbstverständlich muss anschließend die Zündanlage neu kontrolliert und ggf. neu eingestellt werden!
Lieferumfang:
- 1x Wasserdicht vergossener außenliegender Zündkondensator mit passend konfektionierten Kabeln
- Befestigungsmaterial inkl. Edelstahl-Haltblech
- Detaillierte, bebilderte Montageanleitung mit Angabe aller benötigten Spezialwerkzeuge