Fächerköpfe/ Fächerzylinderköpfe aus Aluminium
Das Hauptaugenmerk der komplett neuen Grundkonstruktion liegt auf der maximalen Wärmeabfuhr im Zündkerzenbereich. Ausschließlich dadurch ist es der Zündkerze möglich, ihren angegebenen Wärmewert einzuhalten und überhaupt zu erreichen. Somit ist die Gefahr von Selbstzündung/Klingeln/Motorklopfen viel geringer, man kann mehr Frühzündung fahren, was im Umkehrschluss mehr Drehmoment und Leistung ermöglicht.
Spezifikationen:
- Zylinderkopfgröße ist speziell auf Simson-Zylinder der Baureihen M500-M700 angepasst und passt dort von den Abmessungen exakt - keine Übergröße oder Kompromisse!
- Verzugssteife Zylinderkopfkonstruktion.
- Langgewinde M14 für größtmögliche Zündkerzenauswahl.
- Die gute Massenverteilung des Kopfes sorgt für eine exzellente Wärmeabfuhr bis an die äußersten Kühlrippen. Der Brennraum bleibt thermisch gesund und die Zylinderladung bleibt kühler. Auch das beeinflusst die Drehmoment- und Leistungsentfaltung positiv.
- Viel Material an der Unterseite, um Zentrierbunde jeder Art zu ermöglichen.
- Gute Abdichteigenschaften.
- Verstärkungsstege an den Kühlrippen geben zusätzliche Stabilität und sorgen für eine angenehme Geräuschentwicklung. Der Kopf ist nicht lauter als ein Serienzylinderkopf. Ein gutes Argument, wenn es um Einzelabnahmen und Eintragungen in die Fahrzeugpapiere geht.
- Fein gedrehte Brennraumkontur für wenig Wärmeverluste im Verbrennungsprozess und gegen Ölkohleablagerungen. Detonationsmindernd.
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