Zylinderset LT60 für M500-Motoren besteht aus :
1 | Zylinder LT60ccm mit Kolben MEGU
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1 | Zylinderkopf LT60ccm d=42
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1 | Kolbenbolzen |
1 | Kolbenring |
2 | Drahtsprengring |
2 | Anlaufscheiben 1,0mm
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4 | Dämpfungsgummi |
1 | Zylinderfußdichtung + Ansaugdichtung
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2 | Stehbolzen für Vergaser
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1 | Nadellager Kolbenbolzen
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ML MEGU LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder mit 60cm³ und NPC-Beschichtung
Tuningzylinderkit aus Aluminium mit hammerharter NPC-Beschichtung -
Vorteile:
- deutlich verringertes Gewicht gegenüber Zylinder mit Grauguss-Buchse
- geringere Reibung zwischen Laufbuchse und Kolbenring aus Stahl
- wesentlich verbesserte Wärmeableitung, dadurch hohe thermische Stabilität
- hohe Verschleißfestigkeit durch hochbelastbare Nickelsiliziumkarbit-Beschichtung (NPC)
- gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben
- Ein-Ring-Tuningkolben (1 mm-Stahlring) mit MoS2-Einlaufbeschichtung zur Erhöhung der Notlaufeigenschaften
- Hohe Laufruhe durch trapezförmigen Auslasskanal und weiteren Verbesserungen im Detail
Perfekt fahrbar mit Originalkomponenten - eine größere Hauptdüse wird jedoch empfohlen! Diese sollte ca. 5% größer als Standard sein.
Insgesamt mehr Leistung, leicht höhere Drehzahlen bei gleichzeitig geringerem Verschleiß und höherer Standfestigkeit. Bei der Entwicklung des LT60-Zylinders wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt,
ein breites Leistungsband bei einer starken Höchstleistung zu erhalten, ohne die Fahrbarkeit aus dem „Drehzahlkeller“ zu verringern.
Wir konnten durch das moderne Kanaldesign eine Erhöhung der Motorleistung bei fast gleicher Drehzahl erreichen und sind stolz darauf, Ihnen dieses Ergebnis präsentieren zu können.
Aufwändige Prüfstandläufe, im Vergleich mit verschiedenen Zylindern und Konstellationen, wurden mehrfach durchgeführt und das Ergebnis war einstimmig:
- Hohe Spitzenleistung von über 7 PS (Kurbelwelle) bei 8000 U/min
- Sehr breites Leistungsband
- Hohes Durchzugsvermögen
- Kaum Mehrverbrauch an Kraftstoff durch die effiziente und moderne Gestaltung der Spülkanäle
- Konstruiert für Serienhub von 44 mm, Laufbuchse außen Ø46 mm, Überstand ca. 12 mm
- Einbaufertiges Zylinderkit mit Kleinteilen
In den ersten 200km sollte das Benzin-Öl-Gemisch zum Einfahren 1:33 gefahren werden, um Schäden während der Einlaufphase des Zylinders und des Kolbens zu vermeiden. Wir empfehlen den Einsatz von ADDINOL Qualitätsölen