Zylinderset LT60 Simson S51 S53 SR50 -NPC-Beschichtung- Ø42 mm

Artikelnummer: 50971B-LT60
Herstellernummer: 14515-N-B-A-S01
Lieferzeit: 2-7 Werktage
199,00 € inkl. MwSt.
189,05 € inkl. MwSt.
  • Einer der leistungsstärksten 2-Kanal-60cm³-Alu-Zylinder für M500-Motoren
+ -

Zylinderset LT60 für M500-Motoren besteht aus :

1Zylinder LT60ccm mit Kolben MEGU
1Zylinderkopf LT60ccm d=42
1Kolbenbolzen
1Kolbenring
2Drahtsprengring
2Anlaufscheiben 1,0mm
4Dämpfungsgummi
1Zylinderfußdichtung + Ansaugdichtung
2Stehbolzen für Vergaser
1Nadellager Kolbenbolzen

ML MEGU LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder mit 60cm³ und NPC-Beschichtung

Tuningzylinderkit aus Aluminium mit hammerharter NPC-Beschichtung -

Vorteile:

  • deutlich verringertes Gewicht gegenüber Zylinder mit Grauguss-Buchse
  • geringere Reibung zwischen Laufbuchse und Kolbenring aus Stahl
  • wesentlich verbesserte Wärmeableitung, dadurch hohe thermische Stabilität
  • hohe Verschleißfestigkeit durch hochbelastbare Nickelsiliziumkarbit-Beschichtung (NPC)
  • gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben
  • Ein-Ring-Tuningkolben (1 mm-Stahlring) mit MoS2-Einlaufbeschichtung zur Erhöhung der Notlaufeigenschaften
  • Hohe Laufruhe durch trapezförmigen Auslasskanal und weiteren Verbesserungen im Detail

Perfekt fahrbar mit Originalkomponenten - eine größere Hauptdüse wird jedoch empfohlen! Diese sollte ca. 5% größer als Standard sein.

Insgesamt mehr Leistung, leicht höhere Drehzahlen bei gleichzeitig geringerem Verschleiß und höherer Standfestigkeit. Bei der Entwicklung des LT60-Zylinders wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt,

ein breites Leistungsband bei einer starken Höchstleistung zu erhalten, ohne die Fahrbarkeit aus dem „Drehzahlkeller“ zu verringern.

Wir konnten durch das moderne Kanaldesign eine Erhöhung der Motorleistung bei fast gleicher Drehzahl erreichen und sind stolz darauf, Ihnen dieses Ergebnis präsentieren zu können.

Aufwändige Prüfstandläufe, im Vergleich mit verschiedenen Zylindern und Konstellationen, wurden mehrfach durchgeführt und das Ergebnis war einstimmig:

  • Hohe Spitzenleistung von über 7 PS (Kurbelwelle) bei 8000 U/min
  • Sehr breites Leistungsband
  • Hohes Durchzugsvermögen
  • Kaum Mehrverbrauch an Kraftstoff durch die effiziente und moderne Gestaltung der Spülkanäle
  • Konstruiert für Serienhub von 44 mm, Laufbuchse außen Ø46 mm, Überstand ca. 12 mm
  • Einbaufertiges Zylinderkit mit Kleinteilen

 

In den ersten 200km sollte das Benzin-Öl-Gemisch zum Einfahren 1:33 gefahren werden, um Schäden während der Einlaufphase des Zylinders und des Kolbens zu vermeiden. Wir empfehlen den Einsatz von ADDINOL Qualitätsölen

Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung Close Review Form
  • Das Produkt kann erst nach einem Kauf bewertet werden
  • Nur registrierte Benutzer können Produkte bewerten
*
*
Schlecht
Sehr gut
*
*
*